Lady Julie

juliesteht2

Lady Julie

Lady Julie, BORC 1434, ISDS Julie 276433 , KC  AF0901309
Microchip No. 981000000355580

Österreichischer Schönheits-Champion

Coninental Team Member 2007/2008/2009/2010

geb. 17. 11. 04 im wunderschönen Cornwall bei Roy Goutté

julieportaitschnee0209

1 CAC,
CEA-frei, PRA-frei, Kat-frei (6 W., 12/10)
CEA-Carrier (Optigen), TNS-normal,
HD-frei

Hütehundeprüfung,
Trial Klasse 1,2,3
BGH 1, BGH 3, GH1, GH2, GH3, Agility 1, 2, 3
2007 bester österreichischer Hund auf der Hüte-EM (Continental), 2008, 2009 , 2010 Austrian Team Member
Zweite im ÖCBH-Leistungs-Cup 2007, Dritte im ÖCBH-UO-Cup 2007, Dritte im ASDS-Kl.3-Cup 2008

Julie ist die Mama des Lightspeed D-, F-, G- und I-Wurfes, insgesamt 15 wunderbare Julie-Kinder. Nach ihrer Zuchtkarriere wurde sie aber sterilisiert und ist jetzt eine glückliche, noch sehr gesunde und lustige Pensionistin.

juliestil2

Julie zeigte immer schon einen tollen Stil und fantastische natürliche Anlagen bei den Schafen. Sie war ausgesprochen angenehm zu arbeiten und lernte extrem schnell, auch beim Zuschauen bei den anderen.
Bei ihrem ersten Trial, erst 10 Monate alt, wurde sie gleich Vierte, bei ihrem zweiten Trial hat sie- jetzt mit 11 Monaten- beide Läufe und die Hütehundeprüfung gewonnen und sich gleich für Klasse 2 für 2006 qualifiziert. Knapp über zwei Jahre alt war sie bereits Starterin in Kl.3.
Mit noch nicht einmal drei Jahren, im September 2007 wurde sie bei der Europameisterschaft für Hütehunde in Drammen, Norwegen, bester österreichischer Teilnehmer mit 89 von 110 Punkten.
Gleichzeitig absolvierte Julie mit Elan eine Obedience- und Agility-Ausbildung. Mit zweieinhalb Jahren hat sie es zusätzlich zum Hüten in die BGH3 und Obedience 3 geschafft.
juliekoralmB0509
Hobby: Sachsucherin Julie ist absolute Expertin im Finden von (möglichst kleinen) Gegenständen!
Wenn man friedlich am Sofa sitzt, schleicht sie sich ganz unaufdringlich an
und legt einem das neueste Fundstück aufs Knie. Typische Fundstücke sind
Heftklammern, Centstücke, Zuckerl, Reißnägel, Stecknadeln, Bleistiftstummel,
Flaschendeckel etc. Diese Dinge findet sie nicht nur in meiner Wohnung (die
vielleicht nicht die aufgeräumteste ist) sondern überall, egal wo sie gerade
ist. Sie muß einen geheimen Zugang zu dem Loch im Universum haben, in die
solche Dinge normalerweise spurlos verschwinden.
In fremden Wohnungen macht sie sich damit meisten nicht besonders beliebt- oder wäre es Ihnen recht, wenn der Gasthund jeden verlorenen Firlefanz pflichtschuldig aus den vergessenen Dimensionen zaubern und Stück für Stück präsentieren würde??

Leider hat sie trotzdem noch nichts gegen die vielen verwaisten Socken, die in meiner Wohnung ständig ihre Partner verlieren, machen können. Die wären ihr auch zu groß- Julies Fundstücken sollten möglichst nicht größer als eine Briefmarke sein.

Aber vielleicht kann man sie noch von Centstücken auf das Finden von 100-Euro-Scheine
umtrainieren!!!

Wenn man bedenkt, wie viele Reißnägel sie mir schon mit zufriedenem Verschwörerblick apportiert hat, können meine Fußsohlen ihr aber jetzt schon dankbar genug sein!

Persönliche Spezialität:

Julie führt eine Liste.
Auf dieserListe, mit der sie mißtrauisch alle Menschenkontakte vergleicht,
ist jeder, den sie mag, persönlich eingetragen. Streicheln und liebhaben
läßt sie sich nur von Leuten, die auf der Liste stehen. Um auf die Liste zu
kommen, ist eine gewisse Bestechungssumme notwendig, die aus ca. einer
Netto-Spielstunde oder einer (nur Julie bekannten) Anzahl von
Bestechungshäppchen besteht. Sehr geschickt spielt sie die Leute auf ihrer
Liste gegen die, die noch nicht darauf sind, aus. Mit den Listenmenschen
kuschelt sie so hingebungsvoll, daß in den Listen-Outsidern ein
unwiderstehliches Bedürfnis entsteht, auch zum erwählten Kreis zu gehören.
So kommt sie sehr effizient an stetig fließende Bestechungen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: