Hundbaby-News

Sie sind so süss, die kleinen Welplinge! Drei ganze Wochen sind sie jetzt schon alt und sie haben schon angefangen, miteinander zu spielen. Ca. 1600g haben sie schon, wobei das Mäderl mit dem meissten Weiß auch die Größte und Schwerste ist. Die längsten Beinchen hat sie auch. Der Bub ist ein kompaktes, lustiges, kontaktfreudiges Kugerl und das tricolor Mädi ist eine Zarte und Sanfte.

Bald gehts rund hier, denn die Wände der Wurfbox werden die Kleinen nicht mehr lang halten können! 🙂

Zähnchen sind in der Zwischenzeit auch schon durchgebrochen, aber nachdem jeder Welpling bei Nora ganze drei Zitzen für sich hat, füttere ich noch nicht zu, sondern erst, wenn die Gewichstkurve ein wenig zu stagnieren beginnt.

 

Die kleine Lillan interessiert sich sehr für die Welpen, und hüpft gerne zu ihnen hinein, um mit ihnen zu spielen. Nora lässt sie, bis sie ihrer Meinung nach zu wild wird. Wenn ein Welpe pieps macht, wird Lillan von Nora hinausgejagt.

So wild Nora sonst ist, muss ich sagen, dass sie eine erstaunlich tolle Mama ist. Souverän, instinktsicher, fürsorglich, aber nicht so klammernd, dass sie sich selber ins Burnout „kümmert“. Sie holt sich ihre Erholung am Sofa, aber beim kleinsten unzufriedenen Welpen-Geräusch ist sie da und schaut, ob es ein Problem mit ihren Kindern gibt. 🙂

Nur Julie darf gar nicht in die Nähe der Welpen. Nora hat beschlossen, dass Julie ihre Urenkel nicht einmal anschauen darf. Julie nimmt auch das mit Würde, ganz die Lady eben. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: