Kostbare Dezembersonne

dsc09409

Ich bin kein Winter-Fan. Eine langweilige, anstrengende Jahreszeit. Ich mag keine Kälte, keinen nassen Regen und keinen eisigen Gatsch auf heimkommenden Hunden.

Manchmal bemüht sich der Winter und tut so, als ob er eigentlich doch eh ganz schön wäre. Naja. An einzelnen Tagen. zB. letzen Samstag. So ein seltenes Ereignis muss man gleich für Familienfotos am Plateau in Königstetten nutzen.

dsc09422 dsc09424

Der kleine irische Nick ist jetzt schon fast ein Jahr alt und schon ein stattliches Bürschlein von 55 cm Schulterhöhe geworden. Er strotzt vor Energie und ist bereit zu allem. Ein freundlicher, unternehmungslustiger Junghund, genau so wie es gehört!

dsc09429dsc09459

Von Darla ist es immer leicht, schöne Fotos zu machen, weil ihre Grundeinstellung einfach „Bereitschaft“ ist. Das hat sich auch mit ihren zehn Jahren noch nicht geändert!

dsc09446 dsc09449 dsc09454

Guin und Glen sind da weniger Fotofreunde. Wenn sie merken, dass man sie fotographieren will, verfallen sie geradezu innerlich. Bekommt man sie irgendwie doch schön aufgestellt, haben sie keine Ohren mehr und es laufen ihnen geradezu virtuelle Tränen die Wangen runter!!

dsc09463

Die zwei muss man also so nehmen, wie sie gerade sind. Da gibt es keine „Standardfotos“.dsc09469dsc09466

Hier haben wir Nora und ihren Lehrling Lillan. Lillan bewundert Nora sehr. Wo immer Nora hingeht, da geht Lillan auch hin. Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass sie für Noras Freundschaft hart arbeiten muss.

dsc09477 dsc09479

Nora, genauso wie Guin, haben sich entschlossen, den Haarwechsel wieder mitten im Winter vorznehmen. Sie sind beide völlig haarlos. Wenn sie an kalten Tagen warten müssen, gibt es Mäntelchen!

dsc09559

Aber an diesem wunderschönen sonnigen Dezembertag konnte man wieder ein bisschen Kraft tanken für die vielen eisigen, trüben, nassen, trostlosen Tage dazwischen.

Hier ein bisschen Nick, den Wolfgang schon über grosse Distanzen sehr schön handlen kann.

dsc09513 dsc09515 dsc09521 dsc09530

Das ist Glen, immer schön anzuschauen bei der Arbeit.

dsc09526

Und hier ist Lillan. Sie hütet eigentlich erst Nora, nicht die Schafe. Aber es schaut trotzdem süss aus! 🙂

dsc09541 dsc09542

Jedenfalls ist das grosse Feld in Königstetten ein Vergnügen, besonders an schönen Wintertagen! Das Feld steht noch den ganzen Winter zur Verfügung. Man kann sich bei Wolfgang melden, wenn man ein bisschen Distanztraining für seine Hunde braucht!!

dsc09583

dsc09567 dsc09574  lillandsc09504

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: