Augusterfolge

IMG_6718[1]IMG_6708[1]

Hier in Salzburg gibt es den „Moorhundeplatz“, den ÖGV Salzburg, auf dem Lightspeed Ice Residenz hält. In einem nassen Sommer wie 2016 gibt es dort tolle Gelegenheiten für meine eigeninitiative kleine Nora, sich bis zu den Nasenlöchern im Moorschlamm pechschwarz mit kaum rauswaschbaren schwarzen Igelstacheln zu baden! 🙂

Aber es lohnt sich, wenn man dafür mit Ice und dem aus der Mitte  von Österreich, aus Grimming, anreisenden Lightspeed Mastermind, Cody, trainieren kann!

Beide Buben sind wahnsinnig tüchtig. Cody hat in der letzten Zeit bei den Mac-Qualis super abgeschnitten, Ice dafür hat sich nach seiner Rettungs- und Lawinenhundeausbildung, die er neben Agilitytraining absolviert hat, super bewährt und diesen Sommer einen in Salzburg nach einem Fest vermissten jungen Mann gefunden, nach dem gefahndet wurde. Da waren die den Hunden gegenüber eher skeptisch eingestellten Einsatzkräfte doch beeindruckt. Der junge Mann war schon fünf Tage vermisst, und nachdem die Hunde zum Einsatz kamen, wurden er bereits am ersten Hundesuchnachmittag gefunden, auf einem steilen, unwegsamen Hang. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

 

13892358_10206928286347149_1672563060061423950_n

Während wir hier in Salzburg täglich gut von üppigen Regenschauern eingeweicht und dann wieder von sengender Sonne gedörrt werden, vergnügt sich der Rest der Lightspeeds, Wolfgangs Bande, in Wales auf Intensiv-Trialurlaub.

Wolfgang hat natürlich auch schon ein paar schöne Platzierungen mit seinen Hunden erlaufen:
Newbridge on Wye SDT SouthWales:
JON  (Noras Bruder): 2.ter in Open und 1.ster in Novice
KASS: 3tte in Open und 2te in Novice

13906826_10206974114252818_6218431602705627556_n

Cynghordy SDT SW Style:

Darla 1ste (von 60)

13962531_10206932458411448_9046534872665452546_n 14021735_10206974116492874_3078001130294156473_n

Builth Wells SDT South Wales style

Kass 1ste in Novice 2te in Open

Llanwrtyd Wells SDT:

 

Kass: 3te

13938558_10154564149641953_611230336630824751_n

 

In Holland fand in der Zwischenzeit die Border Collie Classic, ein grosses internationales Agility-Turnier mit über 350 Startern statt.

Julia mit der tollen Lightspeed Jet schaffte es nicht nur ins Finale sondern konnte dort auch den zehnten Platz behaupten! Bravoooo!

Weil Nora läufig wurde und Michael, dem zwei für die BCC gemeldete Hunde verletzungsbedingt ausgefalln waren, gerade auf dem Weg nach Holland an Salzburg vorbeika, durfte Flyte als „Rent-a-Dog“ spontan mit nach Holland fahren und dort starten! Sehr bemüht hat er sich, mein braver Flyte-Bub!! Gar nicht so leicht, mit einem anderen Handler zu laufen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: