Freundschaftstrial und Hütehundeprüfung!

DSC04076 DSC04084 DSC04085 DSC04086 DSC04087 DSC04089 DSC04095 DSC04096 DSC04097 DSC04100 DSC04101 DSC04103 DSC04104 DSC04114 DSC04117 DSC04126 DSC04128 DSC04132DSC04157  DSC04163

Unsere Hunde hatten Freude an einem Freundschaftstrial, das von Marion Fuchs organisiert und von Kathi Gleis gerichtet wurde. Das Gelände war typisch österreichisch: szenisch interessant, verschnitten im bergigen Gelände liegend. Mir passierte mit Flyte und Guin genau der gleiche Fehler: nach einem schönen Outrun, Lift und Fetch dachte ich beim Anpeilen des ersten Treibtores nicht genug vor. Die Schafe allerdings schon, und bevor die Hunde etwas hätten tun können, waren sie hinter der Waldecke davongedüst! 😉 Tja, man soll eben auch aufpassen, wenn es nur um den Spass geht! 😉

Mit der Arbeit der Hunde bin ich aber sehr zufrieden. Sie waren beide musterhaft. 🙂

Auch sehr brav waren die Junghunde. Ausgeborgt hatte ich mir die süsse und hochbegabte Cherry, Zuchthündin im Zwinger vom Sonnigen Garten. Sie lief wunderschön in Kl.1! Cherry bekommt nur so wenig Training, dass ich mich wirklich frage, wie sie das macht! Sie weiss einfach, was sie tun und wo sie sein muss! So ein angenehmer Trialhund und so eine süsse, lustige Persönlichkeit!! 🙂

DSC04138 DSC04143DSC04159 DSC04210DSC04211DSC04212

Bei der Hütehundeprüfung Ende Juni startete ich auch mit Cherry, und sie bestand wieder mit sehr schöner, Arbeit, mit der ich und die Schafe grosse Freude hatten!!

DSC04148 DSC04151 

Die Hütehundeprüfung bestanden auch die kleine Nora (die manchmal schon ein bisschen braver ist als sonst, allerdings nur manchmal!!), Karins brave Tibby aus Wales. Gewinnen konnte die Hütehundeprüfung dieses Semester mit blitzsauberer Arbeit Lightspeed Love Affair, Josie, mit Hannes Weber! Wir gratulieren!!!

Auch sehr erfreulich zu berichten ist, dass Lightspeed Narnia, Lightspeed Nightingale und Lightspeed Mastermind HD-, ED- und OCD-frei befundet wurden und somit ihre Karrieren mit Schwung angehen können! Ebenfalls frei von allem ausgewertet wurde Karins walisische Tibby (Save Ti Bet)

DSC04193DSC04196DSC04206

Kommentar verfassen

