Agility-WM-Qualis

DSC03500

In Österreich dürfen sich alle Hunde, die mindestens in der Leistungsklasse 2 laufen, in den ersten vier WM-Qualifikationen für die Teilnahme an der sogenannten Endquali qualifizieren. Der Auswahlmodus ist hart, aber sehr gut dazu geeignet, die Hundesportler zu konkurrenzfähigen Läufen zu motivieren. Für Sicherheitsläufe gibt es unter Umständen sogar Minuspunkte. Besonders schnelle Zeiten werden belohnt, da kann man sich unter Umständen sogar auch mal einen (schnellen) Fehler gönnen.

Ich bin sehr stolz auf das kleine Guinchen, das sich dieses Jahr für die Endquali qualifiziert hat! Endlich werden wir auch in die LK3 aufsteigen! 🙂 Es wurde auch schon Zeit! Mit Flyte bin ich auch sehr zufrieden. Er hat wirklich sein bestes gegeben! Leider fehlte das bisschen Glück, um genügend Punkte zu sammeln. Letztes Jahr hätte er sich übrigens für die Endquali qualifiziert, damals habe ich die Teilnahme an diesem Event aber ausgelassen. Wir haben in Österreich viele sehr, sehr gute Teams am Agility-Start! Mit diesen Läufen von Flyte ist man da leider nicht mehr mit im Rennen! Flyte 3. und 4. WM-Quali 2015: 20., 26. und 27. Platz (gar nicht schlecht bei 130 Large Starten). :

DSC03344 DSC03347 DSC03349 DSC03354

Dem Guinchen kann man Ende Mai bei der Endquali in Königstetten die Daumen halten! 🙂 Hier ein gelungener Guin-Lauf von der 2. Quali:

DSC08263

Elaine, 2. WM-Quali: https://www.youtube.com/watch?v=ZpD2F7ie3dg

Wir gratulieren auch ganz herzlich zur Qualifikation Pascale Kühn mit Lightspeed Elaine, sowie den Lightspeed-Enkeln Handsome Flynn of Patchwork Borders, Hollywood of Patchwork Borders (Kinder von Lightspeed Evening Sky), Sense of Delight Buddy (von Lightspeed Event Horizon) Gratuliation auch an Albena-Tochter Elodie von Sonnigen Garten (Albena: LS Blitz X LS Aragorn), die mit sehr schönen Leistungen und tollen Zeiten zur Enquali darf.  Auch sehr schön zum Anschauen sind die LS-Elaine-Söhne Dix und Dean Dark Magic of Austrian Starlight!

LS Ice ist erstmals WM-Quali gestartet, war sehr brav und hat einen Punkt holen können.

Für das Ungarische WM-Team fix qualifiziert hat sich übrigens Lightspeed Jet (LS Guinneveere X Blackie of Conquest)!! Julia läuft einfach fantastisch mit ihr!!!

1907439_10153629670321953_3667547216211626482_n 11059364_10153612013356953_8512814858723751862_n

PS: Nora war zuschauen und hat sich aufgeführt wie ein Hooligan!! Gehüft, getobt und gebrüllt hat sie! Sie liebt Agility!!! Das ist ihre Wellenlänge, die ganze Action, Lärm und Gerenne!!! Auf Flytes Videos ist sie die Geräuschkulisse! Ton Abschalten von führenden Ohrenärzten empfohlen!!  🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: