Brückentrial

Anfang Dezember gab es bei Kathi Gleis ein sehr interessantes Kl.3-Trial, bei dem die Hunde über eine Brücke in ein Feld hinter einem Bach gelenkt werden mussten. Die Schafe, die dabei liefen, waren Kathis einprägsam aussehende Zackelschafe mit den Einhorn-Hörnern. Ich war leider gar nicht gut darin, diese Schafe zu shedden, und so gelang mir nur mit Julie Shed und Pen. Aber ich bin sehr stolz auf meine Hunde, die die Aufgabe, um die es in diesem Trial in erster Linie ging, nämlich den Weg ins andere Feld zu finden, gut lösen konnten. Mein schlauer Flyte fand den Weg ohnehin von selber, aber auch mein kleines Guinchen, das manchmal von solchen Aufgaben verwirrt werden kann und dann leicht verzweifelt, vertraute mir und nahm meine Kommandos an und fand ins hintere Feld. Bei meiner erfahrenen Julie war ich dann leichtsinnig und dachte, sie wird wie Flyte von selber nach hinten über die Brücke aufmachen. So kam mein Kommando zum Aufmachen ein bisschen spät. Da war sie schon an der Brücke vorbei und kurvte dann ausgiebig im ersten Feld herum, bis ich sie quasi in einer grossen neuen Schleife noch einmal auf den Outrun ansetzen, vor der Brücke rechtzeitig stoppen und nach hinten lenken konnte. Man soll eben nie leichtsinnig werden und glauben, jetzt rennt alles von selbst. Diese Erkenntnis traf mich dieses Jahr leider einige Male auf den Kopf!

647A2124 647A2112 647A2102 3J3B8328 3J3B8224 3J3B8233 647A1853 647A1856 647A1923 3J3B8083 3J3B8082 3J3B8080 647A1933 3J3B8092 3J3B8100 3J3B8221

Danis brave Freni fand auch sehr schön zu den Schafen, wenn sie auch durch den Bach sprang und dann im zweiten Feld weit ausholte. Ich freue mich sehr, dass es Dani mit Freni so gut geht, insbesondere da Freni keinerlei Anzeichen zeigt, dass ihre schlechten Hüften ihr irgendein Problem bereiten.

647A1933647A1923

Vielen Dank an Kathi für das interessante Trial und an Manfred Karisch für die schönen Bilder! Bei Kälte und Wind den ganzen Tag fotographieren ist sicher nicht das Angenehmste! Wir freuen uns über die schönen Foto-Erinnerungen!

Kommentar verfassen

