Rebenlandtrial 2014

DSC00585

Das Rebenlandtrial mit seinem herrlichen Überblick vom Schlossberg an der slowenischen Grenze über die halbe Steiermark, gehört allein wegen seiner szenischen Qualitäten zu den schönsten Trials, die Österreich zu bieten hat. Nicci Strieder hat hier wieder keine Mühen gescheut, um genügend Krainer Steinschafe für das Trial zur Verfügung zu stellen und einen schönen, interessanten und anspruchsvollen Parcours zu ermöglichen. Auf dem hügelig verschnittenen Terrain hatten die Richter den Parcours in den vergangenen Jahren bereits auf die verschiedensten Arten in die Landschaft gebettet. Diesmal ging es das erste Mal bergab statt bergauf. Die Krainer Steinschafe wollten wie immer mit Samthandschuhen angefasst werden. Fühlten sie sich gedrängt oder aber andererseits vom Hund aus den Augen gelassen, setzten sie zum Langstreckensprint an. Dann war es nahezu unmöglich, sie wieder zur Mitarbeit zu bewegen.

DSC00586DSC00700DSC00588 DSC00569 DSC00570 DSC00573 DSC00574  DSC00592 DSC00595

Bei herrlichem Wetter für Anfang November konnten wir viele interessante und spannende Läufe erleben. Das Quartier direkt am Trialfeld, wo die Hunde gemütlich in den Zimmern auf ihren Lauf warten konnten, trug zum Komfort bei. Mir und meinen Hunden hat es jedenfalls sehr gefallen im Rebenland und wir bedanken uns für ein wunderbares Trialwochenende.DSC00581DSC00611 DSC00619

Auch dem menschlichen und hündischen Nachwuchs war das Zuschauen und Spielen am Rand des Trialfelds sehr recht. Hier ist Nora mit ihrer Tante Guin:

DSC00626 DSC00630 DSC00633 DSC00637 DSC00638 DSC00643

Und Noras Bruder, Wolfgangs kleiner Joe sah auch schon ganz begeistert zu.DSC00645 DSC00647 DSC00648

Julie hatte ihre wahre Freude mit Magdalenas immer zu lustigen Streichen aufgelegten Buben Ron und Tim, die mit uns das Zimmer teilten. Julie war sehr begeistert davon, dass es bei den beiden immer eine gute Chance gab, ein Stück Keks oder Semmerl zu erwischen, das sie praktischerweise genau in einer für Julie perfekt erreichbaren Höhe zu halten pflegten.  DSC00650 DSC00651 DSC00652  DSC00663 DSC00664 DSC00658

Auch Flyte hatte Besuch vom Nachwuchs. Seine herzige Tochter Rose war zu Besuch, und nach dem Familienfoto vor dem schönen Panorama konnten die beiden nach Herzenslust herumtoben. Süss waren die zwei!!DSC00686 DSC00688 DSC00694 DSC00695 DSC00697  DSC00703

Wolfgang war mit seinen Hunden wieder besonders erfolgreich. Kass gewann die Kl.3 am Samstag und das Final-Double-Gather am Sonntag. Darla gewann die Trialwertung für Samstag und Sonntag zusammengelegt und Glen wurde Dritter.

Mit meiner kleinen Guin bin ich auch sehr zufrieden. Sie wurde am Samstag Zweite und hatte auch am Sonntag einen wunderschönen Lauf, bis ihr in einer für mich uneinsehbaren Senke plötzlich ein Schaf davonlief. Hier ist ein Video davon.

Flyte und Julie bemühten sich auch sehr. Flyte hatte am Samstag Pech mit einer Schafgruppe, die nicht zusammenbleiben wollten und sich trotz langem sorgfältigem Arbeiten seinerseits letztendlich erfolgreich teilen konnte. Julie konnte zwei Läufe beenden, wollte sich auf dem steilen Gelände aber ein bisschen die anstrengenden rechtwinkeligen Flanken erleichtern. So war sie insgesamt ein bisschen zu schnell unterwegs, was nicht günstig für das Treffen der Tore war. Aber meine Julie-Oma mit ihren zehn Jahren darf das natürlich! Ich bin froh, dass sie noch so voller Freude und Energie in Kl.3 bestehen kann.

Auch einem anderen Lightspeed, Kass‘ Bruder Lightspeed Kerryglen, geführt von Kerstin Reichmann kann man gratulieren. Er hatte seinen Erststart in Kl.3 und meisterte das schwere Feld und die anspruchsvollen Schafe ganz hervorragend. Kerstin hat wieder einmal bewiesen, wie gut sie Hunde trainieren kann, und Kerry hat alle seine Qualitäten gezeigt! Bravo!!

DSC00707

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: