Hütebesuch in Tschechien

DSC07641 DSC07644

Die Lightspeeds waren dieses Wochenende zu Besuch in Tschechien, um Freunde und natürlich deren junge Hunde zu besuchen! 🙂

Im Gulden Land Zwinger gab es zB. diesen jungen Jimmy-(Kevin Evans)-Sohn, der sehr schöne Anlagen zeigte.

DSC07512 DSC07520 DSC07529 DSC07530

Und im Dajavera-Kennel, der gar nicht so weit von Österreich entfernt ist, und wo es ein schönes Trainings-Center für Anfänger bis Kl.1 gibt, wird gerade diese einjährige französische Hündin trainiert.

DSC07595 DSC07596

Dort bei Pardubice wohnt auch Flytes vorletzte Braut, Isabeau Dajavera, die sehr angenehm und schön arbeitet. Im letzte Blogeintrag gibt es Fotos und ein Video von ihrem Sohn Click, einer von 10 (!!!) Geschwistern!

DSC07589  DSC07582

Flyte freut sich immer so entzückend über die Besitzer seiner verflossenen Bräute! 🙂 Die merkt er sich trotz der meist kurzen Treffen über lange Zeit und freut sich dann ein paar Haxen aus, wenn er sie wiedersieht! Und das ganz ohne die Hündin selbst zu sehen, denn Isabeau kam im Anfängerfeld dran, und als Flyte auf dem riesigen Feld mit den 200 Schafen, die es für ein Trial im Juli herzurichten gilt, dran war, war sie schon wieder heimgefahren!

DSC07610 DSC07609

 

Die kleine Kass, Wolfgangs „Hüteameise“, weil sie klein aber immer sehr wichtig und g`schaftig ist, hatte die Gelegenheit, ihre Kraft an den grossen Romanov-Schafen zu testen. Sie hat nicht nachgegeben, die tapfere kleine Maus!

DSC07504DSC07560 DSC07561DSC07563

 

Das ist sie, die kleine Kass, immer aufmerksam, immer bereit für Action!! 🙂

DSC07617 DSC07621

Im tschechichen Zwinger „Gulden Land“ konnten wir den roten Uno bewundern, einen Sohn von Lightspeed Gordon und der Sup. Ch. Craig-Tochter Nell. Uno ist ein lieber, ausgeglichener, kräftig gebauter Rüde. Hier lernt er Shedden am Zaun:

DSC07480 - Kopie DSC07483 DSC07486

 

Und hier arbeitet er auf freiem Feld:

DSC07544 DSC07550

 

Bei Daniela Rajova im Dajavera-Kennel gab es auch diese zwei süssen und ultra-fluffigen Uno-Welpen zu bewundern!! :))

DSC07571DSC07577

 

Und wenn wir schon bei Welpen sind: Darla (Lightspeed Darjeeling) ist jetzt schon sehr deutlich sichtbar trächtig! Wir freuen uns sehr auf ihren Mitte Juni erwarteten Wurf nach dem italienischen World Trial und Continental Team Starter Cruise of My Heart, der auch der Vater der sehr gelungenen M-Welpen von Guin ist.

DSC07608   DSC07616

 

Guin selbst sieht gerade (nach dem Wurf total abgehaart) extra sportlich aus! Ich finde sie sehr süss so im Bikini-Look! 🙂

DSC07632 DSC07634

 

 

Darla- und Guin-Kinder konnte ich vor zwei Wochen beim Hüten sehen! Darlas Sohn Keltic ist schon sehr gut an den Schafen und kann schon seine Pfeifkommandos. Die K’s, nach Darla und Serge v.d. Zweeps Gary zeigen sich überhaupt sehr gut in allen Sportarten, die sie angehen und zeichnen sich auch durch erstklassige Gesundheits-Untersuchungen aus.

DSC07830 DSC07831 DSC07836 DSC07838

Auch die kleine aber selbstbewusste Lightspeed Love Affair bekam ich vor zwei Wochen an den Schafen zu sehen und bin sehr begeistert von ihrer coolen Ruhe und dem zuversichtlichen Zugang, den sie bereits gefunden hat. Sie wird mit ganz leisen Kommandos gearbeitet, auf die sie sehr brav horcht!

DSC07803 DSC07846 DSC07848

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: