IHA Graz und glückliche Lightspeeds in der ersten Frühlingssonne!!

Da auch die Arbeitshunde in Österreich zumindest eine Ausstellung erfolgreich besucht haben müssen, hatten wir die IHA Graz ausgesucht, um ein paar unserer züchterischen Hoffnungsträger für die Zukunft zu präsentieren.

Die Hundeausstellung in Graz fiel auf das erste Wochenende in diesem Winter  mit strahlender Frühlingssonne!! Die Stimmung war also alleine schon dadurch beschwingt und froh! Viel Freude macht eine Ausstellung natürlich besonders, wenn man nicht alleine am Ringrand steht sondern die vierbeinige Familienmitglieder trifft: die rote Grossnichte Flame vom sonnigen Garten (und heimliche Verlobte von Lightspeed Hyperspace) stellte aus und bekam ein SG.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ausserdem waren in der mit 12 Hündinnen gross besetzten Jugendklasse auch Lightspeed Jet und Lightspeed Juniper gemeldet, sowie Zonys jüngste Tochter  Lightspeed Hyperspace in der Offenen Klasse.

Alle Besitzer waren zum ersten Mal auf einer Hundeausstellung und meisterten ihren Job bravourös! Alle drei Lightspeed-Mädchen wurden mit einem V dafür belohnt. Da ist man mit einem Hund aus einer Arbeitslinie schon immer sehr stolz!

Lightspeed Juniper: Lightspeed Guinneveere X Blackie of Conquest:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und ihre dunkle Schwester (rechts im Bild) Lightspeed Jet. Die J’s sind sehr begabte, sportliche, leicht trainierbare und ansonsten rundum sichere Tiere, für die wir grosse Hoffnungen haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lightspeed Hypersonic rechts, Schwester von Lightspeed Hyperspace aus Zonys letztem Zweier-Wurf  (Canyonland Arizona Dream X Ballyglass Cliff) Beide H’s sind schöne, angenehme, anhängliche, ausgeglichene und sehr leichtführige Hunde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hundeausstellung Graz 2013 - Sonntag

Mein eigener Lightspeed Fire Flyte hatte überhaupt ein sehr erfolgreiches Wochenende: Nach einem zweiten Platz in der LK3 in Tulbing am 2.3, schaffte er am Sonntag in Graz sein letztes V1 CAC für den Titel “Österreichischer Schönheits-Champion”!!

DSC_0610  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

WIr sind sehr stolz auf den braven Flyte, der sich auch sehr gefreut hat, in Graz etliche seiner Kinder anzutreffen. Alle, die ich bisher gesehen habe sind ganz liebe, wunderschöne junge Border Collies!

Hier zum Beispiel die süsse Amy von der Ruine Vanstorff:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sehr lieb anzusehen ist es auch immer, wie Flyte sich die Besitzer der Hündinnen merkt (in Graz waren Silvia „von der Ruine Vanstorff“ und Eva „of Styrian Hills“ vor Ort), die er einmal beglücken durfte! Auch wenn es schon ein Jahr oder mehr her ist (), seit er sie gesehen hat (und es ja auch meist nur ein oder zwei Treffen gegeben hat), ist die Freude immer riesig beim Wiedersehen! Er begrüsst sie wie lang verlorene Freunde, kuschelt sich an, bedankt sich überschwänglich und lässt liebevollste Grüsse an die Ex ausrichten! 😉

Sechs wunderschöne brandneue Flyte-Babies gibt es übrigens in Deutschland von einer sehr guten Agility Hündin, Val vom Stutensee. Die Lightspeed Familie gratuliert ganz herzlich zum gelungenen Nachwuchs! Hier die HP: http://borderzicken.npage.de/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: