Noch mehr Agility:

Als Nachtrag zum vorausgegangenen Artikel: Vielen Dank an Michael für dieses Video von Guin bei der Österreichischen Meisterschaft in Dornbirn:

http://www.youtube.com/watch?v=zXGkmdr6D4k&feature=youtu.be

Und vom VOAC, dem  1.Vienna Open Agiltiy Cup in Simmering, heute am 07. 06. 2012 können wir auch sehr stolz berichten:
Erika mit Lightspeed Frodo gewann mit drei super Läufen und souveränen 50 Gesamt-Punkten. Tolles Team, die beiden!!

Hier ihr A-Lauf: http://www.youtube.com/watch?v=jsRJlW_RWZU&feature=relmfu

Mein Flyte hat sich sehr bemüht und war im Open Jumping Dritter (Frodo Erster). Leider lief die Richterin im A-Lauf dann so plötzlich und dynamisch knapp neben ihm den Balken entlang (um die Abgangszone aus der Nähe zu kontrollieren), dass er sich nach ihr umsah und vor lauter Schieflage dabei vom Abgang rutschte!! Das musste ich natürlich korrigieren, somit leider Dis. Macht nichts, bin trotzdem sehr zufrieden. Wir zwei kommen mit Schnörksel-Parcours schon immer besser zurecht! Naja, im zweiten A-Lauf muss ich gestehen, dass ich beim Rückwärtslaufen und gleichzeitigen Drehen mit einem Fuss in einen Hürdenausleger geriet, der sich aus Rache dann auch noch eher hartnäckig an mein Bein klammerte und erst noch abgeschüttelt werden wollte…. Hmmm. Geschicklichkeit ist eben auch für Menschen beim Agility-Sport von Vorteil!! Aber davon abgesehen, haben wir  heute schon ziemlich viele Schnörksel ganz unfallfrei bewältigt! 😉

Hier unser Jumping: http://www.youtube.com/watch?v=4-uIj4HrVvE&feature=youtu.be

Jedenfalls hatten wir einen wunderschönen Sommertag in Simmering, wo sich der Hundplatz in der für Hundeschulen typischen Lage zwischen Autobahnbrücke, Kläranlage, Erdgaswerk und Krematorium in idyllischen aber garantiert unmöglich durch Zufall zu findenden Wildblumenlandschaften versteckt hält! :)) Sogar aus der Slowakei angereiste WM-Richterin Jiřina Máčková, musste das in der Früh feststellen, als sie geschlagene eineinhalb Stunden durch die Simmeringer Heide kurvte, bis sie den Platz endlich gefunden hatte und das Turnier schliesslich beginnen konnte!

Die hübsche Elaine, die immer so perfekt für Fotos posiert, lief ürbigens auch sehr schön: hier ein Beispiel- das Video wurde leider zu spät gestartet.

http://www.youtube.com/watch?v=fezXHKPBAKQ&feature=youtu.be

Flyte und Guin: Glücklich und erschöpft!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: