Natürliche Nahrungsmittelergänzungen

 

So viel Mühe haben sich hier die Bienen oder Wespen mit Hausbau und Familienplanung gemacht- in der perfekten Höhlenform eines zusammengefalteten Stoff-Faltsessels, der über den Winter in der Schafhütte abgestellt war, schien auch der optimale Platz für ein sicheres Nest….. Für die fleissigen Biene oder Wespen war  ja wirklich nicht absehbar, dass der Sessel im Frühling wieder ausgepackt werden würde!

Aber: des einen Leid, des anderen Freud: Julie stellte nach einer kurzen Geruchsprobe fest, dass dies auf jeden Fall die optimale Nahrungsmittelergänzung für säugende Border-Mamis war! Saftige eiweissreiche Jungmaden in süsser Honigummantelung und vitaminreicher Pollenpanade…. Genau, was eine von drei schwarz-weissen Mini-Monster schon völlig ausgezuzelte Mami braucht, um wieder zu Kräften zu kommen!!! 🙂

Und für mich gabs heute die berühmten neuseeländischen grünlippigen Muscheln, die man ja auch in Pulverform als Nahrungsmittelergänzung für Hunde kaufen kann. Was für Hunde und ihren Bewegungsapparat gut ist, das wird wohl für mein ramponiertes Wadl auch genau das Richtige sein, dachte ich mir. Also wurde meine eigene Ernährung mit mit den Muscheln vom anderen Ende der Welt supplementiert, in einem knoblauchigen Butter-Saucerl aus dem französischen Kochbuch. Olala!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: