Familiengeschichten

Julie und Flyte kann man zu ihrem V1, CAC in der Gebrauchshundeklasse bei der IHA Graz am 27. Feb. 2011 gratulieren. Julie braucht jetzt noch ein CAC für ihren Championtitel! Mit Flyte möchte ich versuchen, die seit diesem Jahr ja noch strenger gewordenen Bedingungen für die Körung (Zuchtempfehlung) zusammenzusammeln! Oben: Flyte gegen den kalten aber klaren Schönwetter-Himmel. Unten Julie mit herumstreifendem Celtic im Hintergrund.

Links der eigentlich noch ziemlich rüstige 15-jährige Celtic auf beim Spazierengehen mit seiner Familie: “Ehefrau” Zony, Tochter Darla, Enkel Flyte und “One-Night-Stand” Julie.

Bei dem sonnigen, wenn auch kalten Wetter konnten wir am Samstag die Gelegenheit zu einem ausführlichen Hunde-Familienspaziergang nutzen. Celtic wurde gerade von unserer Vertrauens-Tierärztin Pascale ein kleiner Tumor entfernt (meisterhaft übrigens!!), und deshalb ist er gerade zur Rehabilitation wieder im Original-Lightspeed-Rudel. Sonst wohnt er unterm Jahr in seiner schönen und bequemen Altersresidenz am Land im “Sonnigen Garten” unter seinen Enkeln und Urenkeln, wo Michi ihn liebevoll betreut. Trotz seines Alters ist er noch ein lustiger, vergnügter und freundlicher Hund mit unterschütterlicher guter Laune. Zwar hört er nicht mehr viel, aber sieht noch genug für den Eigengebrauch, und wenn er einmal etwas hört, womit er sich gemeint fühlt, freut er sich und wedelt!

Hier eine typische Rudel-Szene mit unserer Rocker-Oma Zony, die unermüdlich und überenthusiastisch wie immer beim “Seilziehen” an einem Stockerl locker zwei grössere Borders rückwärts durch die Lande zieht! Zony ist wirklich ein kleiner Bulldozer!!

 Chelsea

Ausser dem alten Celtic, der ja noch eine Weile zum Aufpäppeln bleibt, war die entzückende kleine Lightspeed Flow jetzt zwei Wochen bei uns, weil sie sich in ihrem alten Rudel nicht so richtig wohlgefühlt hat. Jetzt ist sie ab diesem Wochenende bei Verena und ihrer Tante Chelsea (Lightspeed Celeste Aida) eingezogen und freut sich schon auf viel leckeres Unterordnungs-Training! Verena hat schon mit Chelsea gezeigt, dass sie mit dem sensiblen und motivierten Hündinnen-Typ hervorragend arbeiten kann. Die beiden sanften und lustigen Hundemädls Chelsea und Flow werden hoffentlich bald die besten Freundinnen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: