Welpen-Pläne

Normalerweise gibt es bei uns Lightspeeds bevorzugt Winterwürfe, weil unsere Hunde in der Saison in Hütewettbewerben laufen.

Da die diesjährige Europameisterschaft im Hüten aber leider dieses Jahr so früh im August stattfindet, dass ich aus beruflichen Gründen nicht hinfahren kann, selbst wenn wir uns wieder qualifizieren würden, könnten wir ausnahmsweise statt der Frühlings-Saison einen Wurf mit Julie machen. Wir bitten Interessenten um rechtzeitige Kontaktaufnahme!  info@lightspeed-bordercollies.at

juliesteht2

Lady Julie

Lady Julie, BORC 1434, ISDS Julie 276433 , KC  AF0901309

1 CAC,
CEA-frei, PRA-frei, Kat-frei (6 W., 12/06 u. 07/08),
CEA-Carrier (Optigen), TNS-normal,
HD-frei

Hütehundeprüfung,
Trial Kl3
BGH 1, BGH 3, GH1, GH2, GH3, Agility 1, 2
Zweite im ÖCBH-Leistungs-Cup 2007, Dritte im ÖCBH-UO-Cup 2007, Dritte im ASDS-Kl.3-Cup 2008,

Zweite im ÖCBH-Cup 2010, Vierte im ASDS-Cup 2010

juliestil2

Julie zeigt einen tollen Stil und fantastische natürliche Anlagen bei den Schafen. Sie ist ausgesprochen angenehm zu arbeiten und lernt extrem schnell.
Mit noch nicht einmal drei Jahren, im September 2007 wurde sie bei der Europameisterschaft für Hütehunde in Drammen, Norwegen, bester österreichischer Teilnehmer mit 89 von 110 Punkten. Inzwischen hat sie Österreich bei vier Europameisterschaften vertreten, 2010 bereits an der Seite ihrer dreijährigen Tochter Lightspeed Darjeeling.


Gleichzeitig absolvierte Julie mit Elan eine Obedience- und Agility-Ausbildung. Mit zweieinhalb Jahren hat sie es zusätzlich zum Hüten in die BGH3 und Obedience 3 geschafft. Unter der Seite Lightspeed-Videos gibt es verschiedene Clips von Julie und ihren Kindern, ua. von ihrer fantastischen Tochter Darla (Lightspeed Darjeeling)

An den Vater des geplanten I-Wurfs  haben wir höchste Ansprüche, deshalb ist es gar nicht leicht, einen passenden Kandidaten zu finden.

Unser Favorit ist Ron Snoecks neuer Import-Hund Blackie at Conquest: http://www.conquestbordercollies.nl/ned/pdf/Blackie%20294808.pdf

Black ist drei Jahre alt und ist diesen Herbst schon beim Welsh National gelaufen, wo er sich beinahe für das Supreme qualifiziert hätte. Da er dann von Vize-Weltmeister Ron Snoeck gekauft wurde, wird man sicher im nächsten Jahr noch einiges von ihm hören!

Hier ein kleines Video von Black: http://www.youtube.com/watch?v=H5bB-1KSJxA

Black ist genetisch CEA-frei, HD-frei, und doppelt registriert ohne Register (A-Blatt)  Er ist reaktionsschnell, folgsam und freundlich und stammt aus einer Linie von verlässlichen und überaus erfolgreichen Hütehunden, allem voran Millichap’s Ben, Supreme Ch. Quali-Zweiter 2003, World Ch. Fünfter 2002, Sup. Ch. Siebenter 1999 , Vater von vielen grossartigen Hütehunden, ua. Supreme Champion Dewi Tweed .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: