Hunde im Schnee

Schneespiele machen viel Spass, und vor allem werden die Hunde davon so herrlich sauber, wenn sie sich so richtig schön von den Freunden im frischen Schnee wuzeln lassen!

Aber damit unsere vierbeinigen Schnee-Wuzler ab und zu auch ein „geregeltes“ Training bekommen, haben wir jetzt über den weissverschneiten Winter die Korneuburger Agility-Halle einmal in der Woche für ein Team-Training gemietet. Unser „Turnier-Agility-Team besteht im Moment aus: Erika mit LS Frodo, mir mit LS Fire Flyte und Lady Julie, Uschi mit Peggy Sue of Pinewood Country und den beiden Belgiern Bandit (Quirl vom Greifenring) und Kimberly von der Notburgahöhle.

Kim ist eine interessante Hündin mit viel Potential aber einer ausgeprägten Persönlichkeit, die einen als Trainer aber immer wieder vor Herausforderungen stellt: Kim macht absolut nichts, von dem sie nicht überzeugt ist, dass sie es selbst zu tun beschlossen hat! 😉 Man muss bei ihr manchmal lange Umwege im Training gehen, damit sie glaubt, dass sie selber auf die Idee gekommen ist, etwas Bestimmtes zu tun! Aber Agility macht sie für ihr Leben gern, und mit diesem Sport als Köder versuchen wir uns, auch kleine Schnitzel an Unterordnung von ihr zu „ertauschen“! Zum Glück ist sie zwar eigenwillig aber grundsätzlich freundlich und verträglich. Ihre BGHA hat sie auch glücklicherweise schon bestanden, also können wir uns mit dem Rest die Zeit nehmen, die Kimi verlangt! 🙂

Erikas Frodo springt sehr gut in der Halle, hat keine Probleme mit dem Boden und den Wendungen. Mein Flyte findet im Moment die Hallenwippe ein wenig einschüchternd (viiiel lauter als draussen) und muss in der Mitte anhalten und Mut fassen, bevor es weiter geht. Also im Moment keine Hallenstarts für Flyte. 😉 Ich mag ohnehin Turniere im Freien lieber und warte auch gerne auf den Frühling!

Julie hat gerade richtig viel Spass an Agility und würde in der nächsten Saison auch gerne ein wenig antreten.

Groeni Bandit ist natürlich längst antrittsbereit, aber seine Besitzerin ist gerade nach einer Knieoperation nicht sehr mobil, also sind Turniere gerade leider nicht möglich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: