Obedience-Prüfungen in Ebreichsdorf

Zeitlich perfekt abgestimmt nach unserem Obedience-Seminar am Steinbachhof hatte ich für den gestrigen Samstag Flyte und Julie für eine GH-Prüfung in Ebreichsdorf gemeldet.

Das Wetter war zwar nicht sehr einladend: kalter Regen über einer eisigen Schneeschicht, die für die Prüfung ein wenig ausgeschaufelt worden war. Entsprechend sah der Platz recht originell aus, mit Schneewällen neben den ausgeschaufelten Strassen.

Aber dafür war die Stimmung im Vereinshaus, das gleichzeitig ein kleines Lokal mit lustig-zusammengewürfelter thai und österreichischer Küche ist, recht gemütlich und die ganze Prüfungssituation sehr familiär und freundschaftlich. Wirklich nett. Auf diesem Platz mache ich gerne wieder Prüfungen.

Julie war in der GH3 genau so, wie es mir Freude macht: voll Energie (mitunter ein ganz kleines wenig zu gut gelaunt) und voller Eifer bei der Sache! So macht es mir Spass in Obedience. Richter Korherr gab ein V mit 295 Punkten, und damit bin ich doch sehr zufrieden!

Flyte hat sich in der GH1 auch sehr bemüht. 40 Punkte habe ich leider selber verschenkt, weil ich ihn etwas zu spät in der Box gestoppt habe, sodass er schon halb ausserhalb war. Dafür kann er nichts, er hat die Box gut gefunden, trotz Schnee, und hat auch sehr gut gestoppt, dort wo ich das Kommando gegeben habe, eben ausserhalb! 🙂 Das nächste Mal darf ich ihm eben einfach nicht mehr so lang begeistert nachschauen!

Aufgrund des Schnees hat Flyte die Sitzübungen nicht so lustig gefunden, was ich aber auch gut verstehen kann. Ich hätt mich da selber auch nicht gern in den nassgeregneten Eisschnee gesetzt! 😉

Aber 175 Punkte sind uns noch geblieben, also ein SG. Braves Flytie!

Kommentar verfassen

