Wir pfeifen auf den Herbstwind!

Scheinbar macht der Herbst jetzt ernst: So manche Blätter können es schon nicht mehr erwarten, sich so schnell wie möglich in ihr buntes Kleid zu werfen für ihren letzen spektakulären Auftritt!

 

Manche Blätter sind schon einen Schritt weiter und haben bereits aufgegeben, sich losgerissen und in die Tiefe geworfen! Bei einem Herbststurm wie er gestern sein Unwesen getrieben hat, kann ich auch gut verstehen, dass so ein armes, sommerverwöhntes Blatt die Lust verlieren kann, sich noch weiter anzuklammern und sich lieber der Macht der Schwerkraft überlässt!

Hier meine Familie von „Windhunden“: Julie, ihr Sohn Flyte und die kleine Guin

Wolfgangs bunter Schafherde ist der Wind aber egal, und sie wollen trotz Sturm gerne auf ihre gewohnte Picknick-Tour über den Weinbergen von Königstetten geführt werden. Oben patroulliert Flyte, denn wenn die Schafe auf ihrer Tour zwischen die Weinstöcke geraten würden, wäre wohl die Begeisterung der Nachbarn gering!

Und so keck sieht inzwischen mein kleines Guinchen aus. Unten lugt ihr Bruder Glen zwischen Mama Julie und grossem Bruder Flyte hervor!

Und weil sich trotz stürmischem Wetter die Sonne sehr bemüht hat, wenn schon nicht allzuviel Wärme dann doch ein hübsches Fotolicht zu spenden: hier noch zwei Darla-Portraits! Es ist wohl nicht zu übersehen, dass sie liebgehabt wird! 😉

Normalerweise gibt es am Sonntag in Königstetten viel mehr Sonntagsspaziergänger, die immer ganz fasziniert sind von dem idyllischen Bild der friedlich grasenden Schafe unter Aufsicht unserer Border Collie Familie! Diesmal haben sich die meisten Möchtegern-Spaziergänger allerdings wohl doch von den herbstlichen Stürmen direkt zum Heurigen (und den flüssigen Stürmen) wehen lassen. Eine Familie hat es trotzdem geschafft und bekam eine kleine Einführung in unseren Border-Collie-Lebenstil. 🙂

Einfache Pfeifkommandos in der Nähe: Julie: http://www.youtube.com/watch?v=_SGODccvMaA

Pfeifen im Gegenwind: Darla: http://www.youtube.com/watch?v=niQb2yqgX48

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: