Agility und sonstige Wochenendbeschäftigungen

 Eliott

Wir stolzen Lightspeed gratulieren unserer lieben persönlichen Tierärztin Dr. Pascale Kühn, die immer, wenn wir sie brauchen, für die Wehwehchen unserer Wuffis da ist, zu ihrem Agility-Erfolg am großen Pottendorfer Pfingstturnier:

Mit Lightspeed Candy wurde sie Gesamt-Zweite in der LK 1, auch Lightspeed Elaine, Lightspeed Equinox und Lightspeed Eliott liefen sehr sehr erfolgreich!

Um nicht aus der Übung zu kommen, schloß Astrid gleich heute, am Pfingstmontag einen Kurs Kurs mit Susi Novak in Wiental an! Hier ein Beweisfoto!

Hier leiht sich Astrid meine kleine Julie zum Fußgehen aus!

Und so sieht der Agility-Nachwuchs aus: die lustige bunte Bea vom Sonnigen Garten

Ansonsten war dieses Wochenende der „Körperpflege“ unserer Tiere gewidmet (Körperpflege: bei dem Wort gruselt es mein Flytie, dass er ganz grün um die Nase wird! Wenn er nur hört, dass ich die Nagelschere aus dem Regal hole, ist er schon verschwunden!!!): 

Am Sonntag wurden jedenfalls die Heidschnucken fertig geschoren, gegen Ektoparasiten und Würmer behandelt. Jetzt sind sie wieder adrette, sportliche Schafe in eleganten Grauschattierungen. Nur die Lämmchen sind natürlich noch pechschwarz und fluffig!

 Die Brennesseln auf der Schafweide wurden in ihre Grenzen gesenst, und experimentelles Gemüse am Weiderand gepflanzt! Mal sehen, ob aus meinen Erbsen, Tomaten, Kürbissen, roten Rüben und Kartoffeln auch etwas wird!! 🙂 Mein Daumen ist nämlich normalerweise alles andere als grün!

Und heute wurden jede Menge Hundekrallen geschnitten (Schafklauen waren schon am Sonntag dran!), sowie die Welpis und Zony entwurmt.

Also jetzt sind alle wieder geschniegelt, gestriegelt und zivilisiert. Hier ein paar Bilder vom ausgleichenden heilsamen Schlammbad am Wienerberg, unserem Hauspark! Glen und Guin hüten mit Inbrunst den Rest der Meute und begeistern schon mit geschmeidigen Hüte-Moves beim Spielen!

Der kleine Glen beginnt jetzt, seine Ohren immer höher zu tragen! Steht ihm sehr gut!

Mein kleines schlaues, flinkes Guinchen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: