Bilder vom Zicksee-Hütetag

Viele freundliche, verspielte Border Collies hatten sich am Zicksee zum Schafehüten versammelt.

Lightspeed Flow

 hatte ihre Familie von reizenden Golden Mountain Spring Golden Retrievern mitgebracht, die währenddessen in den Gebüschreihen am Nebenfeld mit großer Begeisterung Dummys suchen und apportieren durften.

Flow und Halbschwester Darla bei der Arbeit

Flyte und Freni arbeiten gemeinsam. Im Hintergrund die niegel-nagelneue Riesen-Thermenanlage, für die unsere herrlichen Badeteiche eingestampft wurden.

Das ist das letzte kleine Wasserloch, das jetzt noch für die Hot-Dogs übrig ist. Aber wie man sieht lässt sich auch in einem noch so kleinen Wässerchen jede Menge Hundespass haben.

Der Rundpferch, in dem die Anfänger gefahrlos und ohne die Schafe zu stressen die Grundlagen lernen können: links, rechts, hinlegen hinter den Schafen, zurück zum Besitzer kommen, obwohl Schafe da sind….

Und hier ein paar Impressionen vom Rand des Trainingsfelds

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: