Besuch in Norwegen: Velvet Revolution, die Whippet-Zucht meiner Kusine!

Ich bin gerade wieder aus Norwegen zurückgekehrt, wo ich ein paar Konzerte gehabt habe und außerdem die zwei- und vierbeinige Nachzucht meiner Familie begutachtet habe. Oben die kleine Saga, bereits eine richtige Leseratte und professionelle Welpensozialisiererin!!

Und hier die entzückenden Whippets meiner Kusine Maria Lundgren! Also wenn ich einen Hund wollte, der genauso lustig und spritzig ist wie ein Border, der aber kein Training braucht, lieb und umgänglich ist, am leidenschaftlich gruppenkuschelt, ein samtiges pflegeleichtes Pelzerl hat, das kaum Haare verliert und kaum Dreck ins Haus bringt… also wenn mir nicht das Trainieren so fehlen würde, wären Whippets ja absolute Traumhunde!

Und hier sind die Eltern des aktuellen Wurfs, der Velvet Revolution V’s: schöne Hunde, diese Whippets, nicht wahr?

Und hier sind die Welpen!!! Und ich dachte schon, Border Collie-Welpen sind schnell!! Die sind so schnell, dass man abdrückt, wenn das Bild voller Whippets ist, nur um ein Foto von einsamem Gras (leicht vom Fahrtwind verweht) vorzufinden!!! Bei Border Collies hat man wenigstens noch das berühmte weisse Schwanzspitzerl im Bild!!!

http://www.velvet-revolution.net

Kommentar verfassen

