Start in die Trial-Saison: Julie gewinnt erstes Conti-Quali

Wir hatten an einem wetterlich eher unentschlossenen Wochenende in der schönen Steiermark einen sehr schönen Einstieg in die Trial-Saison 2010:

Julie gewann nach der Baby-Pause, und genau zum Abgabetermin der G-Welpen das erste Continental-Quali-Trial, das zweitägige Grenzgängertrial, bei dem die Schafe sich wirklich redlich bemühten, die Qualität der Hunde genauestens auszuloten!

Flyte wurde in Kl.1 Dritter, trotz zweier Anfälle von geistiger Umnachtung meinerseits (gut es war ein bisserl früh, aber trotzdem!!!!)

Erst habe ich ihn vom Kl. 3-Pfosten losgeschickt und mußte ihn auf Befehl des Richters nach schon fast beendetem (und sogar einwandfreien!) Outrun zurückrufen, zum Kl.1-Pfosten vorgehen und ihn nochmals losschicken.

Und dann hat mich in der Mitte des Drives offenbar die Konzentration schlagartig und total verlassen, sodaß wir es beim leichtesten Teil des Parcours, der Nachtreib-Hälfte des Treib-Dreiecks geschafft haben, das Crossdrive-Tor spektakulärst zu verpassen!!!!!

Darla war übrigens auch in Top-Form: In der Samstagswertung lag Darla mit einem sehr schönen 86-er Lauf vor Julie mit 82 Punkten.

Am Sonntag haben die ausgefuchsten Schafe es allerdings geschafft in einem bis zur Mitte des Drives nur mit 2 Fehlerpunkten belasteten (also nah-perfekten) Laufs mit einem plötzlichen Parforce-Sprint zum Zaun zu rasen und darüberzuhechten, in Richtung Stall!

Darla hatte einfach keine Chance! Dasselbe Kunststück war den Schafen übrigens schon bei vielen anderen Hunden zuvor passiert, es war also keine Schande, hier unter den „Ret“s zu landen!

Bei Julie haben die sturen Tiere es den ganzen Lauf lang mit aller Kraft probiert, zum Stall hin wegzudrücken, aber die kleine Tigerin wollte davon nichts hören!!!

Ja, es gibt Videos, aber das Raufladen könnte ein wenig dauern!! Geduld!

Die Welpen wurden auch abgeholt, und wir wünschen den neuen glücklichen Besitzern eine wunderschöne, kuschelige und inspirierende Welpenzeit! Bitte bei allen Fragen und Anliegen nicht zögern uns anzurufen!

Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, daß Julie trotz der Welpenpause offenbar in fantastischer Kondition ist, und denke, wenn die Mami zum Welpenabgabewochenende gewinnt, kann das nur ein super Omen für die Welpen sein! :))

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: