noch ein paar Hütefotos vor der Babypause

English version: http://lightspeedbordercolliesenglish.wordpress.com

Ein letztes Bild vom roten Aslan, bevor ich ihn gestern wieder abgeben mußte. Aslan nimmt nach eineinhalb Monaten bei mir wieder seine Agility-Karriere im „Sonnigen Garten“ auf! Freni, Flyte und Aslan hatten jede Menge Spaß miteinander, und es hat mich gefreut, mit ihm zu trainieren.

Flyte beim Treiben von Susanne Schwarzmanns Schafen: in diesem Fall Skudden und Blackface.

Shedden für Anfänger: Schafe an den Zaun stellen, selber eine Lücke machen, und mit dem Hund die eine Hälfte wegtreiben. Soweit ist das kleine Flytie gerade mit dem Shedden!

Und das ist Lightspeed Eliott, der nach einer langen Pause über den Sommer und Herbst seine sportliche Karriere verfolgt hat. Jetzt läuft er in der A1, hat die BGH-Serie fertig bis zur BGH3 und sogar schon eine GH1.

Also kann er sich jetzt über den Winter wieder ein bißchen dem Hüten widmen. Gestern war ich jedenfalls ganz begeistert von ihm. Er war einfach super: alle Flanken richtig und sauber, immer in Kontrolle, immer mit coolem Kopf dabei. Einfach perfekt. Ich werde ihn jetzt ganz keck für Trial Kl. 1 im Frühling anmelden und von der Anlageprüfung, für die ich ihn im Mai schon gemeldet habe, ummelden auf die Hütehundeprüfung mit der 70 Meter Treibstrecke! Ich freu mich schon!

Kommentar verfassen

