Flytie’s Trial-Debut!

Mein kleines Flytie hat sein Sheepdog-Trial-Debut hinter sich! Und das unter etwas verwirrenden Umständen: eigentlich hatte er zwei Trialstarts auf zwei verschiedenen Trialfeldern an einem Tag! (Beide Läufe hat er übrigens gewonnen!)

Gekommen ist das so, weil wir und eine ganze Gruppe anderer Trial-Begeisterter für das traditionelle Neujahrstrial in Kettenreith keinen Platz mehr bekommen haben. Also hat Kathi auf den brachliegenden Feldern oberhalb ihres Hofes ein Trainingstrial aus dem Hut gezaubert!

Dort haben wir also am Sonntag in der Früh mit einem Lauf in Kl. 1 begonnen. Danach wurde ich von Michi abgeholt und nach Kettenreith gebracht, wo ich mit Aslan in Kl. 2 gemeldet war. Mit Aslan und Cedric hatte ich in Kl.2 leider wenig Glück am Neujahrstrial- beiden entkamen die Schafe über die berühmt-berüchtigte Böschung, wie vielen anderen Hunden auch! Die Schafe nutzten wirklich jeden kleinen Fehler der Hunde zum Entkommen.

Aber meine kleine Freni durfte noch in Kl.2 starten und konnte mit 89 von 100 die besten Kl.2-Punkte erlangen. Und in Kl.1 ging sich noch ein Lauf mit Flyte aus, bevor ich wieder zurück zum Trainingstrial fuhr, um Freni auf dem großen 3-er-Feld zu starten.

Mein Flytie war wirklich ein Schatz: Wenn wir bei beiden Läufen in Kl. 1 in Kettenreith geblieben wären, und nach dem ersten Lauf zum anderen Trialfeld hätten wechseln müssen, wäre Flyte ganz vorne gewesen: Für seinen einen Lauf hat er jedenfalls 96 von 100 Punkten bekommen!

 Hier der Film: http://www.youtube.com/watch?v=_LZgpGtwBAI

Auch mit den Trainingsläufen der beiden am anderen Feld war ich sehr zufrieden.

Flyte Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=zuqzLcjl_08

Flyte Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=SNIshNaDZTY

Flyte Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=oEsk6r4DHPQ

Kommentar verfassen

