Zicksee-Hüten

Nach mehr als einem Jahr waren wir gestern wieder einmal auf der „Zicksee Ranch“, wo Lightspeed Brego wohnt und auf viele hundert Schafe und Ziegen aufpassen darf!

Das kleine Flytie bekam hier auf den weiten Feldern seiue erste richtige Hütelektion und ich bin sehr zufrieden damit, was er tut. Er ist schön sanft mit den Schafen, ganz cool im Kopf, flankiert sauber und weit. An der Kommando-Umsetzung muß noch gearbeitet werden, natürlich, aber schließlich ist ein Border Collie kein Gerät, das man fertig programmiert einfach in Betrieb nimmt!

http://www.youtube.com/watch?v=slr3W4iGobsZicksee0909 187

Freni, Flyte, Zony, Darla, Julie

Mit Julie war eine Runde Continental-Schliff angesagt, und heute war sie auch wieder ganz mustergültig brav. Wir sind  ja wegen dem langen Trainingsausfall über den Sommer ein wenig in Rückstand und  Julie wird mir viel zu „schubsig“ und „flitschig“, wenn sie lange keine Schafe gesehen hat.

Aber nach gestern bin ich wieder beruhigt: alles wieder ganz kontrolliert und sauber!

Zicksee0909 219Zicksee0909 222

Zicksee0909 220

Hinter den Zickseeranch-Schafweiden ist jetzt die Therme beinahme fertig, wie man auf diesem Bild sieht. Die wunderschönen kleinen Teiche in denen die Hunde immer so schön schwimmen konnten, wurden zu einem großen zusammengebaggert, und ab nächstem Jahr wird man wohl nur noch als vielbezahlender Thermengast in seinen Genuss kommen. Hunde müssen dann bestimmt draussen bleiben.

Dafür konnten wir noch ein paar letzte Bilder machen- sieht irgendwie aus wie in Dubai, finde ich.

Zicksee0909 194

Jedenfalls hatten wir einen wirklich sehr netten Tag am schönen Zicksee mit super Training und viel Erholung zusätzlich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: