Salzburg

flytesynvesalzbkuech09DSCN2219

Ich muß mich für die spärliche Berichterstattung und den Mangel an Bildmaterial diesen Sommer entschuldigen.

Noch zwei Wochen residieren wir hier in Salzburg- wir sind Julie und ihr inzwischen schon längst über den Kopf gewachsener Sohn Flyte, ich und meine dänische Staatsopern-Chor-Kollegin Kristine.

Die beiden Hunde haben Kristine total ins Herz geschlossen, besonders Julie ist ganz verliebt- was im Moment darin resultiert, daß Kristine mit mehr Julie-Haaren bekleidet herumläuft als Julie selbst. -Julie hat nämlich wieder einmal Lust auf ihren Kurzhaarschnitt, auch genannt Regenwurm-Tage. Im Moment kann man Julie plücken wie einen Busch Baumwolle!!

Flyte ist nicht nur riesig geworden sondern hat auch enorme Energien bekommen und schleudert sich herum wie ein durchgedrehtes Gummiband. Er hat inzwischen bringen gelernt, das heißt wir können unsere Übungen auch schon mit Spielzeug machen, nicht nur mit Futter. Er ist noch unglaublich verspielt, dazu gerade super-wild, aber er bemüht sich, wann immer er kann, lieb zu sein! Immer gehts halt noch nicht, aber er ist ein ganz ein süßer Bub, der gern brav sein will, wenn er gerade dazu Zeit hat.

Von Cedric hat er die spezielle Art geerbt, beim Spielen mit seinen Lieblingsmenschen ihren ganzen Arm ins Maul zu nehmen und mit mindestens 12 Molaren herzhaft darauf herumzunagen! Daran muß man ich erst einmal gewöhnen- wenn er es mit neuen Freunden zum ersten Mal macht, glauben die, er will sie beißen!!!

Ich hoffe, daß demnächst ein paar Bilder von unserem Schwimmausflug zum Wiestalstausee daherkommen. Flytie hat sich so tapfer in die Fluten geworfen! Er kann zwar ganz super schwimmen, aber jedesmal ins Wasser gehen kostet ihn enorme Überwindung. Dann beißt er schließlich die Zähne zusammen, atmet tief ein, wirft sein Herz in hohem Bogen vorraus und springt mit dem höchst- und größtmöglichen Satz mit einem spektakulären Platsch ins Wasser!

Zwei Wochen noch idyllisches Salzburg, dann gehts wieder zurück ins enge, stickige Wien!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: