Julies Igel

Daß in den letzten Wochen blog-mäßige Funkstille geherrscht hat, liegt daran, daß ich zur Zeit in Salzburg residiere, weil ich bei den Salzburger Festspielen im Chor bin.

(Für den Fall, daß es jemanden interessiert, wird Rossinis „Moses und der Pharaon“ am 8. August um 19. 30h live von der Premiere übertragen, und Luigi Nonos „Al gran sole carico d’amore“ am 14. August um 19. 30h als Premieren-Mitschnitt (Premiere dieses Stückes ist am 2. August)

Soviel Spaß es macht, in Salzburg zu wohnen (und zu singen), so wenig Zeit bleibt mir leider nebenbei, um meine Blogs ugedatet zu halten!!!

Ich habe Julie und den kleinen Flyte mit in Salzburg- wir haben ein tolles Haus mit Garten und drei Etagen plus ausgebautem Keller gemietet, und gehen gerne am Salzach-Ufer mit Holzis spielen oder üben Tricks und Unterordnung im Garten.

Der Garten ist bei den Hunden unheimlich populär! Spannenderweise wohnt nämlich ein Igel in der Nachbarschaft, der immer wieder die Angewohnheit hat, die Kellertreppe hinunterzufallen!!!!

Am unteren Ende einer Kellertreppe ist so ein stummelbeiniger Igel so gestrandet wie ein Wal am Sandstrand!

Julie hat es deshalb als ihre Aufgabe übernommen, Igelwache zu schieben! Unermüdlich patroulliert sie mit wichtiger Miene im Garten und paßt auf, ob der Igel nicht irgendwas anstellt. Ich kann seine Wege durch die Nachbargärten daran nachvollziehen, wo sie schließlich ihre Point-Station aufnimmt- in Richtung ihrer Nasenspitze ist der Igel irgendwo jenseits vom Zaun unterwegs!!!

Julie nimmt ihren Igeldienst so ernst, daß ich sogar mit Flytie üben kann (und ihm leckere Sachen füttern kann) ohne daß sie verlockt wird, ihren Posten zu verlassen!!

Natürlich sind die Igeldienst-Höhepunkte, wenn sie ihn wieder einmal unterhalb der Kellertreppe findet (und ihm damit erspart, hilflos in der Sonne zu Bratigel gebacken zu werden!!!) Hedgehog-Watch-Julie saves the day!! Und ich kann mit Schaufel und Kübel zur Igelrettung ausrücken!!!

Kommentar verfassen

