Regentage!

juliegaehnt0609juliemuede0609julieeinschlaf

In Wien schüttet es seit Tagen. Auf der Straße braucht man heute Gummistiefel und morgen wahrscheinlich schon ein Schlauchboot!!

Unser Training fällt im Moment ins Wasser. Flyte übt zu hause seine Kunststücke: Wir lernen gerade die Matte (Touch, und zum Target laufen kann er ja schon, jetzt lernt er auf die Matte zu laufen und dort seine „Kunststücke“ zu machen- das ist im Moment „Sitz, Platz, Steh und die Verbeugung“. Am allerliebsten läuft er rückwärts!! Immer wenn er nicht sicher ist, was er genau tun soll, beschwert er sich mal kurz über die schwierige Angabe (er ist noch immer eine sehr kommunikative Plaudertasche) und läuft voll Entschlossenheit rückwärts!

Nachdem er ohnehin so gerne redet, haben wir auch angefangen mit Lautgeben und Heulen auf Befehl! Das hat er sofort verstanden!!! Nur den Aus-Schalter müssen wir noch einbauen!!! 🙂

Wir basteln auch am Männchenmachen, Beinslalom, rückwärts-um-die-Beine-Kreisen und natürlich am korrekten Fußgehen!! Flyte macht alles Spaß, und so stört ihn der Regen nicht besonders.

Freni hat ihre eigenen Regenspiele, indem sie mit Ausdauer ihr Spielzeug hinter meine Sofas oder hinter mein Bett versenkt und es dann irgendwie wieder herauszufischen probiert.

Und Julie frönt ihrer Sachsucher-Leidenschaft! Heute hat sie einen kleinen Postkastenschlüssel gefunden (den ich NICHT vermisse!!!), sowie  das Zug-Zipferl eines Reißverschlusses (das mir auch nirgends abgeht!!!) Mit diesen Dingen läßt sich hervorragend Zielobjektsuche üben, und wenn es draußen noch so schüttet.

Nur-  wo sie die Dinge immer hernimmt, ist etwas unheimlich. Am Schwund meiner Socken sehe ich zwar, daß ich ein kleines Dimensionsloch in meinem Wohnzimmer haben muß, aber normalerweise kommt aus diesen Löchern nichts zurück, dachte ich. Oder hat Julie eine Abmachung mit dem Wurmloch, daß sie einen Postkastenschlüssel zurückgeworfen bekommt, wenn sie das Loch mit 5 geschiedenen Socken füttert????

Kommentar verfassen

